Seiten

Dienstag, 17. Juni 2014

Eisige Crêpes-Päckchen


Das Überraschungspaket für besondere Anlässe. Dieser originelle Crêpe mit dem 
Heiß-Kalt-Gefühl wird alle überzeugen.








1 1/2 EL Butter150 g Mehl350 ml Milch5 Eier (Größe M)Salz4 EL Mineralwasser mit Kohlensäure200 g Mandelblättchen600 g Eis (z.B. Karamell-, Vanille- oder Nusseis)Fett zum Backen2 kg Frittierfett
Schritt 1
Die Butter schmelzen. Mehl und Milch verrühren, 3 Eier, 1 Prise Salz, die Butter und das Wasser unterschlagen. 30 Min. quellen lassen.
Schritt 2
Aus dem Teig nach und nach in Fett Crêpes backen. Auskühlen lassen.
Schritt 3
Übrige Eier verschlagen, die Mandelblättchen in eine Schüssel geben. In die Mitte jedes Crêpe 1 Kugel Eis setzen und den oberen und unteren Crêperand darüber schlagen. Mit Ei bepinseln und zur Mitte hin wie ein Päckchen zusammenfalten.
Schritt 4
Jedes Päckchen in dem Ei wenden oder rundum damit bepinseln. In den Mandelblättchen wenden und andrücken. Nebeneinander auf ein kleines Blech oder auf eine Platte legen. Abdecken, in den Gefrierschrank geben und in etwa 3 Std. durchfrieren lassen.
Schritt 5
Das Frittierfett in einem weiten und hohen Topf erhitzen. Das Fett ist heiß genug, wenn an einem hineingehaltenen Holzkochlöffelstiel sofort kleine Bläschen auftauchen. Die Crêpes-Päckchen darin 1-2 Min. ausbacken, bis die Mandelblättchen goldbraun sind. Kurz auf Küchenpapier abfetten lassen und sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen